Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: CnC HQ Community News, PC

Statement von EA_Cire zum Interview mit Sean Decker

Nach dem Interview mit Sean Decker gab es einige Diskussionen um das Bezahlmodell und die Tatsache, dass es nur zwei Fraktionen von beginn an geben wird. EA_Cire hat sich nun zu Wort gemeldet und die Sache geklärt.

Unser Team hat das Statement für euch ins deutsche Übersetzt.


Lasst uns Einiges klarstellen:

– Sean Decker’s Antwort hat mich wirklich überrascht. Aber ich möchte euch trotzdem einen tieferen Einblick darüber gewähren, wie man das Zitat „2 Fraktionen am Start“ interpretieren kann: „Am Start“ ist dabei nicht gerade der beste Ausdruck, dies zu bezeichnen – Die Beta wird nur zwei spielbare Fraktionen beinhalten, das ist richtig. Dies läst den Rückschluss zu, dass der zugehörige Service offensichtlich vorhanden und bereits am Laufen ist. In der Beta-Phase geht es hauptsächlich darum, das Spiel samt der KPIs zu stabilisieren. Aber offenbar sind mehrere durch Generals inspirierte Fraktionen in der Mache, die zu einem späteren Zeitpunkt der Beta-Phase präsentiert werden.

– Zahle um zu gewinnen: In einem anderen Thread habe ich bereits einige Punkte erwähnt, die es in Zusammenhang mit P2W zu beachten gilt. Aber ich möchte nochmal betonen, dass die Möglichkeit Sachen zu kaufen nicht gleichbedeutend mit einem käuflichen Sieg ist! Es gibt genügend Beispiele, die einen „Nicht-Pay-2Win-Store“ enthalten. Bei wiederholter Ansprache dieses Themas innerhalb des Entwickler-Teams stellte sich heraus, dass sie sich dessen bewusst sind, dass ein p2w Store in RTS durchaus das Spielererlebnis beeinträchtigen könnte.

– Command & Conquer als Service: Das angekündigte Command & Conquer wird tatsächlich eine komplette CnC Service Plattform beinhalten, die Möglichkeiten und Stärken von Frostbite 2 einsetzt. Als ersten Content beginnen wir mit dem Besuch des Generals-Universums. Nach langer Wartezeit wollen wir definitiv auch die anderen großartigen C&C Universen besuchen, die auch auf der Plattform zu finden sein werden. Die Details sind dabei allerdings noch nicht Genauestens definiert, weshalb es sich hierbei eher um grobe Ideen handelt.

CIRE

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner