Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Game Videos, PC, Unreal Engine

Virtuelle Enterprise NCC 1701-D auf Basis der Unreal Engine 4

Ein Traum für viele Star Trek Fans, mal die Enterprise D (NCC-1701-D) in 3D Raum für Raum zu erkunden… Nun hat ein Star Trek Fan auf Basis der Unreal Engine 4 eine Virtuelle Umsetzung der USS Enterprise (NCC-1701-D) aus der Fernsehserie weitgehend nachgebaut und zeigt dies in einem beindruckenden Video.

So werden einzelne Bereiche der Enterprise gezeigt, wie der Hangar, Quartiere und natürlich die Brücke der Enterprise und der Raum von Captain Picard.

Aber schaut selbst:

Virtuelle Enterprise NCC 1701-D auf Basis der Unreal Engine 4

Es ist schier Unglaublich, welche eine Arbeit hier dahinter steckt, außerdem gibt es nun auch eine Virtual-Reality-Headset Oculus Rift Unterstützung, da macht der Spaziergang gleich doppelt so viel Spass…

Das Ziel ist übrigens eine komplette Nachbildung der Enterprise D, es soll außerdem möglich sein, das Raumschiff ohne Ladezeiten oder anderen Verzögerungen zu durchwandern.

Eine Online Funktionalität ist darüber hinaus ebenfalls geplant, hier soll es beispielsweise eigene Quartiere für die Spieler geben, evtl. werden auch bestimmte Missionen zu absolvieren sein.

Es ist durchaus denkbar, dass noch andere Orte aus dem Star Trek Universum wie beispielsweise die Station Deep Space Nine nachgebaut werden, wir dürfen sehr gespannt sein.

Wie es mit dem Projekt weiter geht, wird die Zukunft zeigen, gerade aus Lizenzrechtlichen Gründen, dürften hier noch einige Steine im Weg liegen, wir drücken jedenfalls die Daumen und informieren euch, wenn es weitere Neuigkeiten zur Virtuellen Umsetzung von Star Trek gibt.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite des Entwicklers (Enterprise-D Construction Project).

Quelle: GS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner