Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: LINE

LINE – Stellt Geschäftsstrategie für 2016 vor

LINE Corporation nutzt den fünften Geburtstag der LINE App und stellt seine künftige Unternehmensvision vor. Diese umfasst die verschiedenen Services, die LINE anbietet, um Menschen miteinander sowie mit der Gesellschaft zu vernetzen.

Unter dem Leitbild „Closing the Distance“ soll LINE nicht nur Menschen einander näher bringen, sondern auch ein großes Angebot an Informationen, Services und Produkten anbieten.

Um diese Mission umzusetzen, plant LINE die Transformation in ein „Smart Portal“, mit dessen Hilfe Nutzer Zugriff auf genau die Menschen, Informationen, Services, Unternehmen und Marken erhalten, die sie sich wünschen – online oder offline, überall und jederzeit.

Im Folgenden ein kurzer Abriss der Ankündigungen:

Plattform-Strategie

Als Bestandteil der Strategie öffnet LINE seine Business Platform, um Nutzer, Unternehmen und Services durch LINE näher zusammenzubringen und dadurch eine bessere Beziehung zwischen den einzelnen Parteien zu schaffen. Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der Nutzer LINE und andere Services komfortabler, einfacher und angenehmer nutzen können.

LINE-Presse-Image-2

LINE Account Feature Plug-ins

Als Vorstufe zur Öffnung der Business Platform, veröffentlicht LINE drei neue Features – Reward Cards, Coupon Book und Commerce – um bereits bestehende LINE Accounts komfortabler zu gestalten.

Öffnung der LINE Business Platform

  1. Für Web-Services

Bisher wurde die Plattform für die Nutzung der LINE-eigenen Angebote LINE NEWS, LINE LIVE und LINE Part Time Job eingesetzt und kann nun von Betreibern von Web Services – auch Official Web Apps genannt – genutzt werden.

Der Official Web App-Service bietet Partnerunternehmen Funktionen, damit sie ihre Web-Services mit LINE Accounts vernetzen können. Diese Accounts sollen neue Nutzer generieren sowie bestehende Nutzer zu spezifischen Handlungen animieren und Repeaters innerhalb der LINE App steigern.

  1. Für SME-Aggregatoren

LINE implementiert ein SME-Partnership-Programm, mit dessen Hilfe kleine und mittelständische Unternehmen wie Restaurants oder Einzelhandelsgeschäfte Kommunikationsfunktionen der LINE@ Business Accounts integrieren und nutzen können. Durch das Programm können kleine und mittelständische Unternehmen die Kommunikation mit LINE-Nutzern einfacher und angenehmer promoten.

Die Plattform wird im April 2016 geöffnet und ermöglicht es externen Partnerunternehmen, Plug-ins zu entwickeln, um zusätzliche Funktionen in offizielle LINE-Accounts integrieren zu können – ähnlich wie Reward Cards, Coupon Book und Commerce dies tun.

  1. Für Entwickler

LINEs Messaging-API wird frei verfügbar sein, um die Echtzeitkommunikation zwischen Kunden und deren Kunden zu vertiefen. Der kostenlose BOT API-Testlauf wird im April zusammen mit LINE Beacon für 10.000 Menschen auf einer „first come, first serve“-Basis verfügbar sein und Unternehmen mit potenziellen Kunden in diesem Bereich vernetzen. Zudem plant LINE, das geschützte Chat AI Plug-in zusammen mit externen Entwicklern weiterzuentwickeln, um Business Accounts ein intelligentes und reaktionsschnelles Werkzeug für die Bearbeitung von Kundenanfragen über Chat-Nachrichten an die Hand zu geben.

Weitere Details zur Ankündigung gibt es unter: http://linecorp.com/en/pr/news/en/2016/1294.