Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PS3, PS4, PS4 Pro, STEAM, SteamOS, Wii, Xbox 360, Xbox One

TV Wandhalterung zum Zocken und TV schauen?

Heute berichten wir mal über TV Wandhalterungen, jeder hat einen TV Zuhause und sicher haben viele sich schon überlegt, ob eine TV Wandhalterung nicht besser wäre.

Die Vorteile einer TV Wandhalterung ist nicht nur das enorme Platzersparnis, sondern auch die Möglichkeit den Fernseher in einer gewünschten Höhe anzubringen, so kann man das Fernsehgerät bequem drehen und neigen und ermöglicht so eine flexible Sicht von allen Positionen im Raum.

tv-wandhalterung-bild1

Ich hatte erst vor kurzem ein Hotel Zimmer und konnte dort erneut die Vorteile einer TV Wandhalterung genießen, es ist einfach zu praktisch, bei der Größe werden vor allem keine Grenzen gesetzt. Ich hatte zwar im Hotel nur einen 19 Zoll TV, aber durch die Wandhalterung konnte ich auch auf meiner mitgebrachten Xbox 360 viele Stunden Spielspaß bequem vor dem TV in meiner Sitzposition davor genießen.

Aber auch beim TV schauen empfand ich es als sehr angenehm, dass Fernsehgerät bequem an meinen Platz zu justieren, als ich mich schlafen legte, damit ich dort den besten Blick habe und mich nicht verdrehen muss.

Die meiste Verwendung findet die TV Wandhalterung bislang noch im Schlafzimmer, dabei kann man auch im Wohnzimmer noch ordentlich Platz sparen und bequemer schauen, je nach der Anzahl an Gäste und Position macht es den Alltag schon leichter.

tv-wandhalterung-bild2

Ich sehe den Vergleich sehr gut im Bezug zu einem Freund von mir, er hat auch einen 55 Zoll TV, aber diesen per Wandhalterung befestigt und so kann ich gut vergleichen, da unsere Geräte fast identisch sind, beide LG, selbes aussehen etc. er hat nur 3D, ich nicht. 😛

Es schaut nicht nur cool aus, es ist eben auch bequemer um TV zu schauen und vor allem an der Konsole zu spielen, da man hier bei einem geteilten Bildschirm dann doch ein mal die TV Position anpassen muss und dann ist man dankbar für eine schwenkbare bzw. ausziehbare TV Wandhalterung. 😉

Hier mal einige Vorteile einer handelsüblichen TV Wandhalterung:

– Montieren Sie Ihren Fernseher so flach wie möglich an der Wand
– Montieren Sie Ihren Fernseher nur 3,5 cm von der Wand entfernt
– Drehen Sie Ihren Fernseher ohne Mühe um bis zu 180°
– Verstecken Sie alle unschönen Kabel
– Richten Sie Ihren Fernseher selbst nach der Installation noch ganz einfach aus

tv-wandhalterung-bild3

Was gibt es bei einer TV Wandhaltung zu beachten?

Zunächst solltet Ihr prüfen, ob euer TV Gerät überhaupt für eine Wandhaltung vorgesehen ist, wenn das der Fall ist, dann müssen noch die Lochabstände mit den Befestigungslochmustern passend zu der TV Wandhaltung sein. Im Zweifel einfach den Shop Betreiber anschreiben und euer TV Gerät Bezeichnung mitsenden, hier wird der Shop Betreiber dann mehr Auskunft über die Kompatibilität geben können und notfalls steht euch ein 14 Tage Widerrufsrecht zur Verfügung.

Passende Wandhalterungen gibt es z. B. bei Vogels für alle erdenklichen Größen und bieten alles, was eine gescheite TV Wandhalterung mitbringen sollte.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner