Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Call of Duty : Black Ops III, Call of Duty World League, Call of Duty: Advanced Warfare, eSports, PS4

Call of Duty World League – OpTic Gaming gewinnt die (CWL) Championship 2017

Der neue Champion holt sich die Trophäe der 2017er Call of Duty World League Championship und sahnt den Siegerpreis von 1,5 Millionen US-Dollar ab

Atemberaubendes Finale krönt die epische Call of Duty eSports-Saison mit einem Preispool in Höhe von 4 Millionen US-Dollar!

Eine leidenschaftliche Wettkampfsaison ging gestern Abend zu Ende, als das Siegerteam „OpTic Gaming“ die 2017er Call of Duty World League (CWL) Championship, präsentiert von PlayStation 4, für sich entscheiden konnte. Das Team konnte sich in dem von MLG (Major League Gaming Corp.) und Activision veranstalteten Wettkampf in einem spannenden Finale gegen das Team „EnVyUs“ durchsetzen und sich als Champion und bestes Call of Duty-Team der Welt beweisen.

„Das fühlt sich gar nicht real an. Ich fühle mich mit meinem Team als echte Legende“, sagte Matthew ‚FormaL‘ Piper, MVP der CWL Championship 2017, nach der Siegerehrung. FormaL hatte sich in den CWL Runde 2 Playoffs ebenfalls den MVP-Titel verdient. Als die Sprache auf seinen zweiten MVP-Preis kam, hob FormaL die Leistung seines Teams hervor. „Ich habe das nicht allein geschafft, sondern zusammen mit meinen Teamkameraden. Das ist mein voller Ernst. Nur durch ihre Unterstützung kann ich so spielen und Großes leisten. Ich verdanke das alles nur ihnen.“

Der Call of Duty-eSport verzeichnete dieses Jahr einen erheblichen Teilnehmerzuwachs, mit einer Steigerung von 400 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr. Das Niveau hat sich 2017 außerdem ausgeglichen, sodass neun Teams rund um den Globus Turniersiege erzielen konnten; darunter auch „Splyce“, das erste europäische Team der Geschichte, das sich als Sieger in einem CWL-Event auf nordamerikanischem Boden durchsetzen konnte.

Bei dem in Orlando, Florida, veranstalteten Turnier waren die 32 weltbesten Call of Duty-Teams aus Nordamerika, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum (APAC) vertreten. Während des fünftägigen Championship-Events kämpften sie um ihren Anteil des Preisgeldes von 1,5 Millionen US-Dollar und um den Sieg im Finale der diesjährigen CWL-Saison, deren Preisgelder insgesamt 4 Millionen Dollar umfassten und damit die größten in der gesamten Geschichte von Call of Duty waren.

„Glückwunsch an OpTic Gaming, unsere 2017er CWL Champions, zu einem fantastischen Finale“, so Rob Kostich, Executive Vice President und Geschäftsführer von Call of Duty. „Die Saison 2017 war besser als alle zuvor, vom atemberaubenden Wettkampf bis zu den fantastischen Fans. Im Namen aller hier bei Call of Duty gratuliere ich allen Teams zu einem herausragenden Wettkampf-Jahr und danke unseren Fans für ihre unglaubliche Unterstützung.“

Hier die finale Liste der besten Plätze nach der CWL Championship:

  • 1. Platz – OpTic Gaming
  • 2. Platz – Team EnVyUs
  • 3. Platz – Luminosity
  • 4. Platz – Red Reserve
  • 5./6. Platz – FaZe Clan
  • 5./6. Platz – eUnited
  • 7./8. Platz – Ghost Gaming
  • 7./8. Platz – Splyce

Eine vollständige Liste der Abschlusswertungen aller Teams findet Ihr unter www.callofduty.com/esports.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner