Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Call of Duty World League, Call of Duty: WWII, eSports, PS4, Xbox One

Call of Duty World League – Team Kaliber als Champions der Call of Duty World League Dallas Open gekrönt

Siegprämie gesichert und ein erster Favorit der neuen CWL-Saison mit insgesamt 4,2 Millionen US-Dollar Preisgeld – dem höchsten in der Call of Duty-eSports-Geschichte

Es folgen die CWL New Orleans Open vom 12.-14. Januar

Die CWL Dallas Open endeten mit Team Kaliber auf dem ersten Platz in einem hart umkämpften Turnier in Call of Duty: WWII. Die Teams Splyce, OpTic Gaming und FaZe Clan komplettieren die ersten vier Plätze bei den dreitätigen Wettkämpfen im Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas.

Die Champions der CWL Dallas Open, Team Kaliber, strichen den Löwenanteil der Siegprämie ein. Die auf dem Turnier ausgerufenen 200.000 US-Dollar sind Teil des Preisgeldes dieser Saison von insgesamt 4,2 Millionen US-Dollar, die höchste Summe in der Call of Duty-eSports-Geschichte.

„Mit Team Kaliber die CWL Dallas zu gewinnen bedeutet mir alles. Wir alle haben in den letzten Jahren so viel harte Arbeit investiert, und ich konnte in dieser Zeit mit ansehen, wie alle meine Freunde Erfolg hatten. Ich hab diesen Moment bislang immer mit ihren Augen gesehen und jetzt hatte ich selbst die Chance“, so Lamar „Accuracy“ Abedi von Team Kaliber, nachdem er zum wichtigsten Spieler der CWL Dallas Open ernannt wurde. „Vielen Dank an all die Fans im Zuschauerraum und online. Das ist alles unglaublich.“

Der riesige offene Turnierbaum mit mehr als 200 Teams markierte gleichzeitig das bis heute größte CWL-Open-Turnier, bei dem sich am Wochenende die Teams vor den Zuschauern vor Ort sowie online bei www.MLG.com/CallofDuty gegenüberstanden.

Der Endstand bei den CWL Dallas Open:

• 1. – Team Kaliber
• 2. – Splyce
• 3. – OpTic Gaming
• 4. – FaZe Clan
• 5./6. – Echo Fox / eUnited
• 7./8. – Luminosity / Team EnVyUs

Team Kaliber ist nun das erste Team, das es in der neuen Saison der Call of Duty World League zu schlagen gilt. Das nächste Event, die CWL New Orleans Open, finden im Ernest N. Morial Convention Center vom 12.-14. Januar 2018 statt.

Aktuelle CWL-Infos gibt es unter www.CallofDuty.com/esports oder bei der Call of Duty World League auf Twitter und Instagram. Liveübertragungen und Video on Demand unter www.MLG.com/CallofDuty.