Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Android, Handy / Tablet, Harry Potter: Hogwarts Mystery, Harry Potter: Hogwarts Mystery, iOS

Harry Potter: Hogwarts Mystery – Von Jam City für Mobilgeräte angekündigt

Jam City, ein Studio für Mobile-Spiele mit Sitz in Los Angeles, hat zusammen mit Warner Bros. Interactive Entertainment einen Lizenzvertrag für die Entwicklung von Harry Potter: Hogwarts Mystery geschlossen. Das Spiel macht es den Spielern zum ersten Mal möglich, den Aufenthalt als Schüler in Hogwarts mit einem selbst erstellten Charakter zu erleben.

Harry Potter: Hogwarts Mystery erscheint unter dem neuen Warner Bros. Interactive Entertainment Label Portkey Games, welches sich Spielen widmet, die durch die Magie und Abenteuer von J.K. Rowlings magischer Welt inspiriert wurden.

„Es ist für Jam City eine Ehre, ein mobiles Spiel für solch eine große Marke zu gestalten“, so Chris DeWolfe, einer der Gründer und CEO von Jam City. „Wir sind ebenfalls Fans von Harry Potter und bringen den Millionen Menschen weltweit, welche seit mehr als 20 Jahren seine Geschichten verfolgen, großen Respekt entgegen. Dieses Spiel war für unsere Entwickler und Künstler ein echtes Vergnügen. Sie haben engagiert daran gearbeitet, allen Fans der magischen Welt von J.K. Rowling ein einzigartiges Spielvergnügen zu bereiten.“

In diesem neuen Spiel können Fans von Harry Potter ihren Traum verwirklichen, Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zu werden. So können sie ihre eigene Figur schaffen und die Schuljahre in Hogwarts durchlaufen. Auf diesem Weg nehmen die Spieler an den magischen Unterrichtsstunden und Aktivitäten teil, die sie bereits aus den Büchern und Filmen kennen und lieben. Dabei müssen sie sich in Fächern wie Verteidigung gegen die dunklen Künste, das Brauen von Tränken und dem Duellierclub beweisen. Die meisten der bekannten Lehrer aus Harry Potter übernehmen auch im Spiel ihre Rollen.

Harry Potter: Hogwarts Mystery ist ein Mobile-Spiel, das von J.K. Rowlings faszinierenden Geschichten inspiriert wurde und ist für die Fans eine aufregende und unterhaltsame Art, die magische Welt zu erleben“, sagte David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment. „Es ist wunderbar mit Jam City an diesem Spiel zu arbeiten. Das Unternehmen hat sich schon darin bewährt, im Bereich mobiler Spiele umfassende und liebgewordene Welten zu gestalten.“

Harry Potter: Hogwarts Mystery ist lizensiert von Warner Bros. Interactive Entertainment und wird im nächsten Jahr im App Store, Google Play und im Amazon Appstore für mobile Geräte verfügbar sein. Weitere Informationen zu Harry Potter: Hogwarts Mystery gibt es unter www.facebook.com/HPHogwartsMystery/, www.twitter.com/HogwartsMystery und www.HarryPotterHogwartsMystery.com/.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner