Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Hearthstone, Mac, PC

Hearthstone – Das neue Jahr bringt neue Features, Erweiterungen und vieles mehr für Hearthstone

Kürzlich hat das Team von Hearthstone den Beginn eines neuen Hearthstone-Jahres angekündigt: das Jahr des Raben! Zu diesem Anlass erweitern wir das Gasthaus um einen ganzen Schwarm neuer Features und Inhalte. Lesen Sie weiter, um mehr über die neuen Updates für Hearthstone im Jahr des Raben zu erfahren! Doch zunächst …

WAS IST EIN HEARTHSTONE-JAHR?

  • Mit jedem neuen Hearthstone-Jahr wird im Standardformat für Abwechslung gesorgt: Es beginnt eine neue Rotation von Kartensets, wodurch die Meta geändert wird, neue Decks gespielt werden und mit einer Vielfalt von Karten herumexperimentiert wird.
  • Mit der Veröffentlichung der ersten Erweiterung des Jahres 2018 wechseln wir in das Jahr des Raben und die folgenden Kartensets sind nur noch im wilden Format spielbar: Das Flüstern der Alten Götter, Eine Nacht in Karazhan und Die Straßen von Gadgetzan.
  • Sobald wir uns im Jahr des Raben befinden, können alle exklusiv im wilden Format spielbaren Kartensets und Abenteuer weiterhin im Online-Shop gekauft werden. 

DIE NEUE DRUIDENHELDIN VON HEARTHSTONE – LUNARA

  • Die eigensinnige Dryade Lunara, erste Tochter von Cenarius, hat Jahrtausende lang die Wälder von Azeroth beschützt. Schon bald wird sie sich als die neue Druidenheldin in Hearthstone auf ihr nächstes Abenteuer begeben. Spieler, die im aktualisierten Standardformat 10 Spiele gewinnen, erhalten Lunara!
  • In Hearthstone können Spieler als einer von vielen Helden aus dem Universum von Warcraft spielen. Jeder Held verfügt über seine eigenen Charakterzüge und vertonte Emotes.

SPANNUNG MIT TURNIEREN IM SPIEL

  • Mit einem neuen Feature können Spieler ein Hearthstone-Turnier zu Hause oder bei einem Fireside Gathering veranstalten.
  • Spieler können eigene Turniere erstellen und Freunde einladen – und das alles direkt im Spielclient von Hearthstone.
  • Anfangs kümmern wir uns nur um die Gegnerzuweisung und die Decküberprüfung, aber wir werden im Lauf der Zeit weitere Features und Funktionsweisen hinzufügen.
  • Wir werden die Betaphase für die Turniere im Spiel Mitte dieses Jahres starten. Das ist allerdings nur der Anfang, und wir werden diese frühe Version des Features stetig erweitern.

DREI NEUE ERWEITERUNGEN

  • Das Jahr des Raben wird drei spannende Erweiterungen enthalten, jede davon mit mehr als 130 neuen Karten und Inhalten für Einzelspieler! Hier finden Sie eine kleine Vorschau auf die Erweiterungen:

HEARTHSTONE CHAMPIONSHIP TOUR 2018

  • Das führende Hearthstone-Turnier wartet mit dem bisher größten Preispool auf, und die HCT-Tourstopps werden in mehr Ländern haltmachen als je zuvor. Die erste Saison nähert sich mit zwei letzten Tourstopps bereits ihrem Ende: vom 9. bis 11. März bei der EGLX 2018 in Toronto und vom 16. bis 18. März bei der HCT Bangkok. Weitere Informationen zur HCT 2018 sind in unserem Blog zu finden.

NEUE ZEITLOSE KLASSIKER

  • Die zeitlosen Klassiker sind eine Auszeichnung, die wir bestimmten Basis- und Klassikkarten verleihen, die aus dem Standardformat in das wilde Format übergehen. Auf diese Weise ermutigen wir Spieler zu neuen Strategien für das Standardformat.
  • Dieses Jahr werden folgende Karten zu den zeitlosen Klassikern hinzugefügt:
    • Eisblock: Dieses Magiergeheimnis ist eine sehr mächtige Karte und war jahrelang ein Kernstück in vielen Standarddecks. Jetzt ist es an der Zeit, im Standardformat Platz für neue Magierdecks zu schaffen.
    • Tiefenlichtorakel: Das Tiefenlichtorakel wird aus mehreren Gründen exklusiv im wilden Format spielbar: Für eine neutrale Karte lässt es Spieler unüblich viele Karten ziehen, was der Identität von Klassen abträglich sein kann. Der „Nachteil“ der Karte kann gegnerische Karten zerstören und dazu führen, dass Gegner ihr Deck nicht spielen können. Gleichzeitig schränkt es uns bei der Entwicklung von Karten ein, die mit Kampfschreien und Effekten die Diener auf die Hand zurückkehren lassen. Einzeln betrachtet reichen die Gründe nicht aus, um die Karte zu einem zeitlosen Klassiker zu machen, aber im Gesamtbild wurde für uns klar, dass es für das Tiefenlichtorakel Zeit wird, das Standardformat zu verlassen.
    • Geschmolzener Riese: Indem wir Geschmolzener Riese zu einem zeitlosen Klassiker machen und ihm seine ursprünglichen Manakosten zurückgeben, können Spieler im wilden Format mit Decks experimentieren, in denen Geschmolzener Riese im Mittelpunkt steht.
  • Spieler können ihre zeitlosen Klassiker behalten und erhalten für jede Karte den vollen Staubwert (bis zur maximal in einem Deck erlaubten Kartenzahl), als ob sie entzaubert würden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner