Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Call of Duty: Modern Warfare II, Call of Duty: Modern Warfare II, Featured, Nintendo Switch, PC, PS4, PS4 Pro, PS5, Spiele Tests Previews, Spiele Tests Reviews, STEAM, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series S|X

Call of Duty: Modern Warfare II Review in 5 Minuten auf den Punkt gebracht

Call of Duty Modern Warfare II (2022) gibt es für den PC und Konsolen, dabei knüpft Modern Warfare II leicht an die Story von COD MW (2019) an, so sind bekannte Charaktere wie z.B Farah in einer Mission zu sehen.

COD: MW2 2022 Review in 5 Minuten auf den Punkt gebracht: 

Call of Duty: Modern Warfare II 2022 Review | In 5 Minuten auf den Punkt gebracht 4K | XBOX Series X
Call of Duty: Modern Warfare II 2022 Review | In 5 Minuten auf den Punkt gebracht 4K | XBOX Series X

Captain John Price ist ebenso wie Kate Laswell wieder am Start, dabei unterstützt Ihr hauptsächlich Captain Price in verschiedenen Charakteren, mal SOAP, mal GAZ…

Die Grafik ist mit Call of Duty: Vanguard vergleichbar, jedoch hat sich in in der IW 8.0 Engine die Wasser-Technik weiterentwickelt und erlaubt es nun auch im Wasser und Unterwasser zu schießen.

Jedoch sehen Pfützen immer noch ziemlich starr aus und zeigen keine Wellenbewegung, auch die Pflanzen sind sehr unscharf, trotzdem ist es die nächste Engine von COD, welche euch auch das Klettern und Fahren erlaubt.

So könnt Ihr, wie bei COD: Vanguard auch einen Hechtssprung ausführen und ordentlich im Sprinten Gas geben.

Die Story von Call of Duty: Modern Warfare II spielt dieses mal im Kampf gegen ein mächtiges Drogen Kartell, welche mit den Terroristen von Al Qatala „aus MW2019“ unter einer Decke stecken und mehrere Raketenlieferungen abgefangen haben und diese nun gegen die USA einsetzen möchten.

An Kampagne Missionen gibt es folgende:

Schlag
Töten oder Ergreifen
Nasse Angelegenheit
Spezialhandwerk
Grenzbereich
Kartellschutz
Luftnahunterstützung
Stellung
Gewaltsame Aufklärung
Gewalt und Timing
El Sin Nombre
Dunkles Gewässer
Allein
Gefängnisausbruch
Rückblick
Ghost-Team
Countdown

Im Multiplayer gab es ebenfalls Veränderungen, so gibt es neue Spielmodi, z.B Knockout, Gefängnisausbruch und den Moshpit in externer Ansicht „Third-Person-Modus“.

Außerdem gibt es noch den Kooperativ Special Ops Modus, hier warten 3 Missionen auf euch gespielt zu werden, diese könnt Ihr alleine, oder mit jemanden zusammen spielen.

Fazit: Mir hatte damals schon Call of Duty: Modern Warfare 2019 viel Spaß gemacht, Call of Duty Modern Warfare II schaffte es von der Story genauso mich zu begeistern, die Grafik und das Gameplay hat sich alles zum positiven geändert, die Story hat mir bei MW1 noch einen Tick besser gefallen. 😉

Der Multiplayer Modus macht ebenfalls viel Spaß, danke dem Kooperativ Modus kann man nun auch zusammen gegen die Ki spielen. Der Third-Person-Modus ist ebenfalls absolute Spitze und klasse umgesetzt worden.

Einen Zombie Modus gibt es natürlich nicht, dafür gibt es den Special Ops Modus. Hier könnt Ihr auch Fahrzeuge fahren. 🙂

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner