Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Featured, PS5, Reviews

Sony PlayStation 5 Unboxing & Einrichtung | PS5 aktuelle Revision CFI-1216A Review & Test

Sony PlayStation 5 Unboxing & Einrichtung | PS5 aktuelle Revision CFI-1216A Review & Test
Sony PlayStation 5 Unboxing & Einrichtung | PS5 aktuelle Revision CFI-1216A Review & Test

Index:
– Unboxing (00:00)
– PS5 Sockel (07:01)
– Kabel (08:00)
– DualSense Wireless Controller (09:00)
– DualSense Wireless PS5 Controller Vs. PS4 Controller (10:29)
– Sony PlayStation 5 Konsole (10:55)
– Erste PS5 Einrichtung / Setup (14:49)
– Der DualSense Wireless Controller im Detail (40:37)
– PS5 Benchmark & Umfragen (45:24)
– PS5 Betriebsgeräusche (46:10)
– Dashboard Betriebsgeräusche (46:42)
– Betriebsgeräusche aus 20cm Entfernung im Dashboard (47:09)
– Betriebsgeräusche aus 5cm Entfernung beim Spielen (48:11)
– Betriebsgeräusche aus 1 Meter Entfernung beim Spielen (48:42)
– Betriebsgeräusche aus 30cm Entfernung beim CD Spielen (49:11)
– Betriebsgeräusche aus 40cm Entfernung im Dashboard & Spielen (49:31)
– PlayStation 4 Pro & PlayStation 5 im Vergleich (49:52)
– Hosanwell PS5 Wandhalterung (50:11)
– Mein Fazit nach 1 Woche mit der PS5 als alter XBox Series X Zocker (51:58)

Wie viele von euch, habe auch ich schon 2 Jahre auf die Sony PlayStation 5 Konsole gewartet und ich bin bislang auch immer leer ausgegangen.

Deshalb registrierte ich mich vor ca. 3 Monaten bei Sony direkt für die PlayStation 5 Konsole und zwar hier https://www.playstation.com/de-de/ps5…

Nach der Anmeldung bei Sony ist man dann dort registriert und letzte Woche erhielt ich dann auch eine E-Mail von Sony mit der Überschrift: „sisslik, du wurdest ausgewählt! Exklusives PS5-Konsole-Kaufangebot für dich“ und ein Tag später am 14 November, 10:30-12:00 MEZ war es dann soweit.

Ich hatte Glück und kam in der Warteschlange recht früh an der Reihe, so sicherte ich mir die PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle für 619 Euro.

Zwei Tage später war der UPS Fahrer schon hier und da ich gerade an dem Tag operiert wurde, freute ich mich einen Tag später über die PS5 Konsole sehr, da ich diese im Gegensatz zum Mac/PC noch bedienen konnte. 🙂

Die PlayStation 5 Konsole von Sony habe ich in der neusten Revision CFI-1216A erhalten, hier wurde schon die Kühlung und Stromverbrauch optimiert.

In meinem Test in Video habe ich alle Betriebsgeräusche mal festgehalten, so erreicht die PS5 im Dashboard lediglich 20 DBs, während im Spielbetrieb schon mal 60 DBs erreicht werden.

Die Sony PlayStation 5 Konsole lässt sich vor allem einfach reinigen, da sich die Seitenteile abnehmen lassen, auch lässt sich eine m2 SSD Festplatte nachträglich einbauen mit bis zu einer Größe von 4 Terabyte.

Ansonsten könnt ihr auch eine externe Festplatte anschließen, jedoch nur PlayStation 4 Spiele dort installieren und Spielen.

Das Dashboard der PlayStation 5 Konsole hat sich minimal geändert, so sieht die Dashboard deutlich aufgeräumter und übersichtlicher aus, ein Teil der Steuerung wurde nach unten verlegt, diese Steuerung ist nun über die PS Taste am Controller zu erreichen.

Die größte Erneuerung an der PlayStation 5 ist jedoch der DualSense Wireless Controller, dieser vermittelt durch sein haptisches Feedback und den Adaptiven Trigger eine 30 bis 40-prozentige Steigerung des Spielerlebnis im Gegensatz zur PlayStation 4, als auch Xbox Series X.

Durch mehrere Motoren im DualSense Wireless Controller intensiviert sich das Spielgefühl deutlich und ermöglicht das simulieren unterschiedlicher Untergründe wie Sand, Eis, Stein, Metall, und vieles mehr.

Die Akkulaufzeit des DualSense Wireless Controller beträgt ca. 3,5 bis 7 Stunden, je nach Spiel.

Die PlayStation 5 Konsole ist in jedem Fall eine klare Kaufempfehlung, die Konsole ist zwar nicht sehr leise, aber die Spiele laufen sehr gut der DualSense Wireless Controller ist absolut klasse und ihr könnt nun auch bei Youtube und Twitch streamen mit vielen Funktionen, die das streamen und das Interagieren mit euren Usern deutlich vereinfacht.

Lieferumfang PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle
– DualSense Wireless Controller
– Anleitung
– HDMI Kabel
– Sockel
– Playstation 5
– Stromkabel
– USB A auf USB C Kabel (Ladekabel für Controller)
– God of War™ Ragnarök

Alle Kabel sind 1,5m lang.

PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle https://amzn.to/3AEk8jy | #sony #ps5 #playstation #unboxing #playstation5

PlayStation 5 direkt bei Bestellen und für die Warteschlange Registrieren: https://www.playstation.com/de-de/ps5/register-to-buy/ 

Seagate Game Drive für PS4 und PS5, 2 TB, tragbare externe Festplatte, kompatibel mit PS4 und PS5 (STGD2000200) | https://amzn.to/3Eulhek

Hosanwell PS5 Wandhalterung https://amzn.to/3OuG4TU

PlayStation 5 Konsole bei Amazon | https://amzn.to/3GGynrT oder hier https://amzn.to/3Ox4Xyh