Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Command & Conquer Allgemein

C&C Generals feiert seinen 10jährigen Geburtstag

Heute ist der 11. Februar. Heute vor genau zehn Jahren erblickte ein Spiel die Welt, welches noch Jahre danach, selbst heute noch, in aller Munde sein wird. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Heute vor genau zehn Jahren wurde C&C Generals von EA Pacific, einstmals Westwood Pacific, veröffentlicht. Es läutete eine neue Ära ein, denn es war das erste C&C RTS, welches eine neue 3D-Engine namens SAGE verwendete. Somit war es das erste C&C in einer dreidimensionalen Welt. Leider wurde C&C Generals nicht von allen Fans akzeptiert, da es sich von den früheren Westwood-Spielen stark unterschied. Doch irgendwann musste man auch mal neue Wege gehen, denn die Erde dreht sich weiter und die meisten Spieler gaben dem Spiel eine Chance, die sie nicht bereuten. Auch etliche neue Fans kamen hinzu, sogar mehr denn je zuvor. Es stand die Frage im Raum, ob C&C Generals überhaupt ein C&C ist. Für puritanische Fans nicht, aber für die meisten anderen Spieler schon. Warum sollte es auch nicht? Es beinhaltet alle Elemente, die ein gutes C&C ausmachen, es eröffnet lediglich ein neues, drittes Universum.

Grafisch war C&C Generals ein gewaltiger Schritt nach vorne, zum Release war es das beste, was es diesbezüglich auf dem Markt gab.
Es gab allerdings noch weitere Kontroversen, besonders in einigen Regionen wie Deutschland und China. In Deutschland wurde C&C Generals indiziert, worauf EA eine speziell angepasste Version für den deutschen Markt herausbrachte, die stark verändert war.

Hier noch einmal der Trailer zu C&C Generals: KLICK



Command & Conquer Generals Trailer (HD)

Command & Conquer Generals Trailer (HD)


Und so sind wir heute, 10 Jahre später, wartend auf einen würdigen geistigen Nachfolger von C&C Generals in Form des neuen Command & Conquer – Free tp Play. Nachdem ihr erneut den original C&C Generals Trailer erlebt habt, teilt eure besten Erinnerungen an C&C Generals mit uns in diesem neuen Thread.

Für das HQ nehmt diesen Thread.

Quelle: CNCNZ.com

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner